Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 5.1.1 Update [Video]

0

Samsung Galaxy S6 Family

Noch diesen Monat soll das Android 5.1.1 Lollipop Update für die beiden neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge erscheinen. Darüber wurde ja schon ausgiebig berichtet. So soll es u.a. neben den üblichen Bugfixes von Google auch endlich den RAW-Support und die Unterstützung für niedrigere ISO-Werte bis ISO 50 geben. Und da es nun nicht mehr lange dauern wird, ist jetzt auch das erste Video des Updates aufgetaucht.

Jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Bei den Jungs von SamMobile ist jetzt ein Video aufgetaucht, welches das Samsung Galaxy S6 Android 5.1.1 Lollipop Update in Aktion zeigt. Dieses zeigt eine Vorab-Version des Updates, welche aber schon sehr final aussieht. Dort bekommen die User der beiden Modelle schon einmal einen Ausblick auf das, was sie erwartet. Es gibt natürlich auch einige optische Änderungen wie beispielsweise der neue Motion-Effekt für die Wallpaper.

Android 5.1.1 für Samsung Galaxy S6 kommt

Neben der Unterstützung für RAW-Bilder und die niedrigen ISO-Werte wird es auch eine bessere Steuerung der Belichtung beim Fotografieren mit dem Samsung Galaxy S6 geben. alles in allem sehr sinnvolle Neuerungen, die besonders den Fotografen mit dem Smartphone entgegen kommen sollten. Nachteil der RAW-Bilder ist natürlich, dass die ungemein mehr Speicherplatz brauchen werden als die jpeg-Variante. Und leider ist der Speicher auch nicht erweiterbar.

Noch müssen sich die User des Samsung Galaxy S6 und S6 edge aber ein wenig gedulden, bis das Android 5.1.1 Lollipop Update ausgerollt werden wird. Aber noch im Juni soll es ja soweit sein. Wenn es soweit ist, dann erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei uns. Also, dran bleiben!



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere