Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 5.1 mit neuen Kamera-Funktionen

Samsung Galaxy S6 Family

Im Juni ist ja bekanntlich mit dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Android 5.1 Lollipop Update zu rechnen. Neben den üblichen Verbesserungen und Bugfixes von Google will Samsung seinen beiden neuen Flaggschiffen aber mit dem Update auch gleich noch neue Kamera-Funktionen spendieren. Und diese kommen ausgerechnet von dem größten Konkurrenten Apple.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Samsung’s Kamera beim Samsung Galaxy S6 und S6 edge gehört mit zu den besten im Smartphone-Bereich. Trotzdem kann man sie immer noch einmal verbessern. Und dies will Samsung beim kommenden Android 5.1 Update im Juni erledigen. Eines der neuen Kamera-Features kommt dabei ausgerechnet vom iPhone. Verbessert werden soll dabei die Steuerung der Belichtung der Objekte. Dies soll dann mit einem Fingerwisch einfacher funktionieren. So soll es einfacher sein, besser das Licht auf das fokussierte Objekt zu regeln.

Android 5.1 für Samsung Galaxy S6 kommt

Ferner soll es mit dem Android 5.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy S6 auch den RAW-Support geben. Damit kann man dann mit der Kamera des Smartphones auch unkomprimierte Bilder aufnehmen. Für Foto-Enthusiasten natürlich ein geiles Feature. Negativ daran ist allerdings, dass diese Bilder natürlich erheblich mehr Speicherplatz benötigen. Und das Samsung Galaxy S6 hat jetzt keinen erweiterbaren Speicher mehr.

Ob sich Samsung bei den neuen Features von Apple inspirieren lassen hat, ist nicht bekannt. Trotzdem sollte die neue manuelle Belichtung dann viel einfacher und besser funktionieren. Und das ist doch das wichtigste an einem solchen Update, oder? Wenn es Neuigkeiten zum Android 5.1 Update für das Samsung Galaxy s6 gibt, dann erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*