Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9 [Kommentar]

0

Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9

So, da sind beide neuen Top-Smartphones schon vorab geleakt worden. Zeit, sich beide Modelle also mal in Ruhe anzusehen. Wenn man also beide kommenden Flaggschiffe so betrachtet, steht für mich der Sieger jetzt schon fest. Und ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ich damit das Samsung Galaxy S6 meine. Denn das HTC One M9 hat mich doch sehr enttäuscht. Leider, ich dachte, da kommt mehr.

HTC One M9 vs. Samsung Galaxy S6. Das hätte der Kampf der neuen Flaggschiffe werden können. Wird es aber nicht. So viel steht jetzt schon fest. Lassen wir bei der Betrachtung der beiden Smartphones mal die inneren Werte außen vor. Diese sind bei beiden absolut High-End. Beim Samsung Galaxy S6 hat man das Gefühl, dass es sogar ein wenig over-the-top sein könnte. Dafür finde ich von HTC gut, dass man da nicht auf ein QHD-Display setzt, FullHD reicht doch vollkommen aus!? Ich orientier mich jetzt nur mal am Design. Hier hatte ja Samsung angekündigt, hier einen kompletten Neuanfang zu wagen. Und der wird es auch.

Samsung Galaxy S6 schlägt HTC One M9

Samsung mit seinem neuen Galaxy S6 kommt mit neuem Design und vor allem Top-Materialien. Vorbei sie Zeiten des billigen Polycarbonats. Jetzt dominieren Aluminium und Glas auf der Rückseite. Ok, über die vorstehende Kamera mag man streiten. Auch fallen der wechselbare Akku und die microSD-Karte nunmehr weg. Aber das neuen Samsung Flaggschiff sieht absolut Premium aus und dürfte viele User positiv überraschen. Genaue Aussagen über die Haptik kann man natürlich erst treffen, wenn man das Smartphone in der Hand gehalten hat.

Das neu HTC One M9 dagegen hat schon jetzt die Gemüter erhitzt. Denn was wir zu sehen bekommen, ist das, was wir schon kennen. Die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger sind nur marginal. Für viele enttäuschend, hätten sie sich doch mehr Mut gewünscht seitens der Designer bei HTC. Ob das ausreichen wird, die User vom Kauf zu überzeugen, wage ich zu bezweifeln. Das soll nicht heißen, dass das HTC One M9 jetzt nicht gut aussieht und Oberklasse-Feeling versprüht. Doch irgendwie ist nun bei der dritten Auflage die Lust raus, das Design wirkt ausgelutscht. Dieses ewige evolutionäre Design hatte man ja Samsung jahrelang vorgeworfen, und nun fängt auch HTC damit an. Vor allem, warum sollte ich mir das Modell kaufen, welches nur unwesentlich besser ausgestattet ist als der Vorgänger, dafür aber fast gleich aussieht? Und vor allem, dann sogar bestimmt doppelt so teuer sein wird!

Daher ist der Kampf zwischen dem Samsung Galaxy S6 und dem HTC One M9 schon entschieden, bevor er überhaupt begonnen hat. Für mich steht der Sieger ja schon fest! Und wie sieht es bei euch aus?

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere