Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat Update bringt GraceUX auf die Smartphones

Samsung GraceUX

Samsung GraceUX

Das Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat Update wird bereits getestet. Nun kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis das Update dann zur Verfügung stehen wird. Ich gehe davon aus, dass es vielleicht im November dann schon soweit sein könnte.

Mit dem Update auf Android 7.0 Nougat sollen das Samsung Galaxy S7 und natürlich auch das Galaxy S7 edge die neue Benutzeroberfläche GraceUX bekommen. Diese wurde mit dem Samsung Galaxy Note 7 eingeführt und soll dann auch auf diesen beiden Flaggschiffen aus dem Frühjahr für einen nochmaligen Performanceschub sorgen. Ferner sollen auch die Always on Display-Features des Galaxy Note 7 auf die Galaxy S7-Reihe kommen. SamMobile kennt bereits die Bezeichnung des Firmware-Updates, diese soll „G930FXXU1ZPI9“ lauten. Wann das Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat Update genau erscheinen wird, ist noch unbekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Ich hoffe doch sehr, dass Sammy die 2015er Flagschiffe mit berücksichtigt. Eine neue Benutzeroberfläche auf dem Galaxy S6/S6 edge sowie S6 edge + wäre doch ziemlich nett. Selbst wenn das bedeuten müsste, dass wir einige Monate länger auf das Update warten und auch Features wie beispielsweise das Always-On Display verzichten müssten. Da Sammy allerdings die oben genannten schonmal mit der S7/ S7 edge Benutzeroberfläche beglückt hatte, habe ich doch schon Zweifel… mal sehen was das kommende Jahr so mit sich bringt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert