Samsung Galaxy S7 edge hat laut DxOMark die beste Kamera

Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphone

Und da ist auch schon die erste Bestmarke für das neue Samsung Galaxy S7 edge. Denn das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner hat laut den Jungs von DxOMark die beste Kamera in einem Smartphone. Mit 88 Punkten übernahm das Samsung Galaxy S7 edge nun die Spitzenposition im Ranking.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das mehr Megapixel nicht auch immer ein besseres Bild bedeuten, dass weiß man ja schon länger. Und daher hat sich auch Samsung in diesem Jahr dazu entschieden, dem Pixelwahn ein Ende zu bereiten. Und so lösen die Kameras des neuen Samsung Galaxy S7 und S7 edge mit weniger Pixel auf als bei den Vorgängers. Im genaueren heißt das, dass nun 12 MP im 4:3- und 9,1 MP im 16:9-Seitenverhältnis das Non-Plus-Ultra sind. Gleichzeitig wuchs die Pixelgröße aber von 1,12 µm auf 1,4 µm. Das sind satte 56 Prozent mehr und dazu dann noch die extrem lichtstarke Blende von f1.7 – fertig ist die beste Kamera im Smartphone. Und mit 88 Punkten setzte sich das Samsung Galaxy S7 edge auf Platz 1. Dahinter folgen dann mit 87 Punkten das letztjährige Samsung Galaxy S6 edge Plus und das Sony Xperia Z5. Wer sich den ganzen Test von DxOMark durchlesen will, hier habt ihr die Gelegenheit.

Über Jörn Schmidt 16643 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*