Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXU1BPL2] [DBT] [6.0.1]

4

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Auch für das Samsung Galaxy S7 steht nun ein neues Firmware-Update für die User bereit. Das Update mit der Bezeichnung G930FXXU1BPL2 [DBT] ist für die freien, ungebrandeten Modelle gedacht. Ab sofort steht das Update für die User zum Download bereit.

Die freien, ungebrandeten Modelle des Samsung Galaxy S7 bekommen ein neues Firmware-Update spendiert. Die Firmware G930FXXU1BPL2 [DBT] steht nun zum Download zur Verfügung. Das Update stammt vom 3. Dezember diesen Jahres und hat folgende Merkmale: PDA: G930FXXU1BPL2; CSC: G930FDBT1BPH2 und Modem: —. Ab sofort können sich die User dieses Modells des Galaxy S7 das Firmware-Update G930FXXU1BPL2 [DBT] herunterladen und manuell installieren. In den nächsten Tagen sollte es dann auch via OTA bei den Usern zur Installation eintreffen.

4 KOMMENTARE

  1. @Peter, es ist möglich OHNE root und mit Hilfe von Odin dein Gerät zu „entbranden“. Wichtig dabei ist es, dass du eine offizielle ROM/Firmware (ist dasselbe) von Samsung nimmst. Bspw. diese Firmware hier (…BPL2) ist offiziel von Samsung und kann somit verwendet werden.
    Über Odin diese Firmware hier auf dein Gerät aufspielen und du hast eine Firmware auf deinem Gerät ohne Knox auf 0x1 gebracht zu haben (0x1=Garantieverlust) und deine OTA Update Möglichkeit zu sperren. Für das flashen einer Firmware über Odin musst du mal im Internet nach eine Anleitung speziell für das S7 suchen aber das ist recht einfach zu finden und zu flashen.
    woher ich das weiß, bzw so sicher sagen kann? Habe es selber vor ein paar Tagen gemacht und kurz darauf ein OTA von samsung bekommen.

  2. Danke Jörn,
    Dann lasse ich das lieber und warte bis die Telekom die entsprechenden Updates ota ausrollen.
    Das wird ja dauern…
    Und wenn dann nächstes Jahr Nougat rauskommt, wird man als teuer zahlender Telekom Kunde ebenso lang lang warten müssen…

  3. Hallo Jörn,
    ist es möglich mein DTM S7 mittels odin (ohne Root) auf DBT zu flashen ?
    Ist mir danach der Zugang zu den OTAs verwehrt ? Bzw werde ich dann immer flashen müssen ?
    Sorry für die Noob Frage, bin aber seit 4 Jahren aus der Android Sache raus, und erst jetzt wieder dabei, und Samsung hatte ich noch nie.
    Bin auch schon viel zu alt für so was, (46)

    btw, Danke für so eine tolle Seite, habe gleich die App geladen, das ist recht übersichtlich und aktuell. Für mich als „Laie“ sehr informativ Danke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere