Samsung Galaxy S7 mit 6 GB RAM?

0

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Kommt das Samsung Galaxy S7 mit 6 GB RAM? Deise Frage muss man jetzt einfach mal stellen. Denn bei Samsung wurde jetzt die Massenfertigung des ersten 12-Gigabit-LPDDR4-Speichers gestartet. Und dies könnte den Weg freimachen für Smartphones mit 6 GB RAM.

Braucht ein Smartphone wirklich 6 GB RAM? Natürlich nicht. Denn schon mit der Hälfte davon kommen die heutigen Flaggschiffe locker aus. Aber wenn bei den Smartphones der Hype nach immer größer, besser, schneller so anhält, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir wirklich das erste Smartphone mit 6 GB RAM im nächsten Jahr sehen werden. Und bei Samsung kann es sich da ja nur um ein Flaggschiff handeln. Das nächste Samsung Galaxy S7 vielleicht? Gut möglich, aber ich glaube nicht so wirklich daran. Dort werden wir wahrscheinlich eher 4 GB erwarten können. Dann wohl eher bei einem Modell gegen Ende des Jahres 2016, vielleicht dem Samsung Galaxy Note 5 oder Galaxy S6 edge Plus Nachfolger? Aber man weiß ja nie, nach dem Sony Xperia Z5 Premium und seinem 4K-Display wundert mich eigentlich nichts mehr.

Samsung Galaxy S7 mit 6 GB RAM & Snapdragon 820?

Der neue 12-Gigabit-LPDDR4-Speicher soll in der Lage, 50 Prozent mehr an Daten aufzunehmen als die bisher verwendeten 8-Gigabit-Modelle. Doch nicht nur bei Smartphones soll laut Samsung dieser Speicher verbaut werden, hier hat man auch Tablets oder Fahrzeugen im Sinn und erhofft sich so schnelleres Multitasking.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere