Samsung Galaxy S7 mit Dual-Kamera? [Gerücht]

0

Samsung Galaxy S7 Konzept

Im nächsten Jahr wird das Samsung Galaxy S7 erscheinen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und natürlich machen sich schon die ersten Leute Gedanken darüber, wie das kommende 2016er Flaggschiff der Südkoreaner wohl ausgestattet sein könnte. Doch dazu kann zu diesem Zeitpunkt natürlich noch niemand genaue Aussagen treffen. Dazu ist der Release in knapp einem Jahr noch viel zu weit weg.

Erste Samsung Galaxy S7 Gerüchte machten schon vor ein paar Wochen die Runde. aber das ist normal, nach dem Flaggschiff ist vor dem Flaggschiff. So gibt es schon jetzt hartnäckige Gerüchte darüber, dass das 2016er Flaggschiff mit einem flexiblen Display erscheinen soll. Doch bisher muss man dies eindeutig in die Kategorie Gerücht einstufen. Wie auch das jetzt neu aufgetauchte, wonach man bei Samsung darüber nachdenkt, dass im kommenden Samsung Galaxy S7 eine Dual-Kamera a la HTC One M8 verbaut sein könnte.

Dual-Kamera 2016 einsatzbereit

Die Pläne für das Jahr 2016 hat Samsung nun auf einer heutigen Veranstaltung in Seoul mitgeteilt. Dies berichten die Jungs von GforGames. Angeblich soll wohl noch in diesem Jahr ein Prototyp mit zwei Linsen und zwei Sensoren fertig sein. Samsung will aber nicht die gleichen Fehler machen wie HTC und auf weniger Megapixel setzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier zwei hochwertige Sensoren geben wird, wobei einer von ihnen mindestens 16 MP Auflösung haben wird, wenn nicht sogar beide.

Die Dual-Kamera-Technologie bietet natürlich viele Vorteile. So soll die Kamera des kommenden Samsung Galaxy S7 Gegenlicht kompensieren können und eine bessere Qualität beim Zoomen bieten. Ferner soll der Aufnahmevorgang von Bildern noch schneller sein als bisher und natürlich bietet eine zweite Kamera auch den Vorteil, dass man u.a. nachträglich den Fokus eines Bildes verändern kann. Ich bin gespannt, ob wir noch öfter von diesem Gerücht zum Galaxy S7 hören werden.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S7 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.