Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphones

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge: Exynos 8890 vs. Snapdragon 820

Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphones

Bereits im Vorfeld des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge Release gab es ja erste Vergleiche der Versionen mit dem Exynos 8890 und Qualcomm Snapdragon 820. Damals waren es noch Vorserienmodelle. Jetzt aber, nachdem beide Modelle verfügbar sind, kann es die ersten, belastbaren Aussagen zu einem solchen Test geben.

Welches Samsung Galaxy S7 Modell ist schneller? Das mit dem Exynos 8890 aus dem Hause Samsung oder mit dem Snapdragon 820 von Qualcomm? Diese Frage stellen sich wahrscheinlich gerade sehr viele User. Diverse Benchmarks sollen nun eine Antwort auf diese Frage geben. Der Exynos 8890 ist ein Octa-Core-Prozessor, der mit maximal 2,3 GHz taktet. Der Snapdragon 820 dagegen ist ein Quad-Core-Prozessor mit maximal 2,1 GHz Taktrate. Im AnTuTu kam der Exynos 8890 auf knapp 130.000 Punkte, der Snapdragon 820 dagegen auf mehr als 136.000 Punkte. Beim Vellamo Metal-Benchmark war der Exynos 8890 dem Snapdragon 820 ebenfalls unterlegen. In anderen Test hingegen, wie bei der Multi-Core-Performance, konnte der Exynos 8890 im Samsung Galaxy S7 den Snapdragon dagegen abhängen. Im Großen und Ganzen sind sich beide Prozessoren aber so gut wie ebenbürtig.

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S9: Wegen 3D-Frontkamera ein späterer Release?
  • Samsung Galaxy S8 & Galaxy S8+: Porträt-Modus kommt per Update
  • LG V30 ab sofort in Deutschland erhältlich
  • Google stellt Pixel Visual Core vor und kündigt Android 8.1 Oreo an
  • Rootless Pixel 2 Launcher verfügbar [Download]
  • Huawei Mate 10 Pro Vorbesteller bekommen 299 Euro Geschenk
  • Honor 5C Firmware-Update [NEM-L51C432B357]
  • Nova Launcher 5.5 Beta3 bringt Pixel 2 Look
  • OnePlus 5T Release am 5. November?
  • HTC U11 Plus Release am 2. November?
  • Kommentar verfassen