Samsung Galaxy S7 und S7 edge Hands-On [Video]

Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphones

Nachdem ja nun die beiden neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge vorgestellt wurden, gibt es nun auch schon die ersten deutschsprachigen Hands-On Videos. Und diese wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die Jungs von AllaboutSamsung und GIGA hatten bereits die Gelegenheit, die beiden neuen Modelle Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge zu testen. Und davon haben sie natürlich auch dies in Videos für uns festgehalten. Das Samsung Galaxy S7 erscheint mit einem 5,1″ WQHD-Amoled-Always On-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auslösung, geschützt durch das neue Gorilla Glas 4, das Samsung Galaxy S7 edge mit einem 5,5″ Display gleicher Bauart. Im Inneren werkelt bei beiden Smartphones, je nach Region, der Exynos 8890 oder der Qualcomm Snapdragon 820. Beide Prozessoren werden von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite beider neuer Flaggschiffe ist eine 12 MP „Dual Pixel“-Kamera mit f/1.7 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh bzw. 3.600 mAh beim S7 edge. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Ferner gehören eine IP68-Zertifizierung, das Always On-Display, ein Fingerabdrucksensor und leider nur ein microUSB-Anschluss zum Lieferumfang. Am 11. März wird es im Handel in den Farben Schwarz, Weiß, Silber und Gold erhältlich. Bereits heute kann man das Samsung Galaxy S7 für den Preis von EUR 699,00 und das Samsung Galaxy S7 edge für EUR 799,00 bei den ersten Händlern vorbestellen können.






Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*