Samsung Galaxy S8: Android 9 Pie mit One UI kommt spät in 2019

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Jetzt da geklärt ist, und es seitens Samsung nie einen Zweifel daran gab, dass das Samsung Galaxy S8 auch mit der neuen Benutzeroberfläche One UI erscheinen wird, gibt es einen möglichen Rollout-Termin.

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ User müssen vielleicht noch eine ganze Weile auf das Android 9 Pie Update mit One UI warten. Da erst im Januar 2019 mit dem Rollout für das Samsung Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note 9 begonnen wird, dürften die 2017er Modelle erst Wochen später an der Reihe sein.

Vermutlich könnte es sogar erst im Mai 2019 soweit sein. Wenn ihr euch jetzt fragt, wie man auf diesen Termin gekommen ist, da wurde in diesem Jahr mit dem Rollout des Samsung Galaxy S7 Android 8.0 Oreo Updates begonnen. Natürlich kann es auch schon ein wenig früher losgehen, April 2019 wäre auch möglich.

Samsung lässt sich natürlich nicht in die Karten schauen. Selbst für den Rollout im Januar 2019 hat man noch keinen konkreten Termin genannt. Daher kann der Mai 2019 Termin für das Samsung Galaxy S8 Android 9 Pie Update auch nur ein ungefährer Richtwert sein. Doch Samsung lässt sich mit dem neuen One UI deutlich mehr Zeit als sonst, daher könnte es wirklich noch ein halbes Jahr dauern.

Quelle(n):
https://www.androidauthority.com/samsung-one-ui-s8-note8-923609/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert