Samsung Galaxy S8: Bixby-Taste nach Update abschaltbar

0

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung hat es wohl endlich eingesehen. Denn jetzt rollt der Hersteller ein Update für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ aus, welches den Bixby-Button ganz offiziell abschalten lässt. Vielleicht die beste Entscheidung, so lange der digitale Assistent nicht wirklich funktioniert.

Samsung Bixby funktioniert in Deutschland noch immer nicht wirklich. Bixby Voice ist nur auf Englisch verfügbar, für Deutschland ist das natürlich suboptimal. Und es dürfte auch noch ein paar Monate dauern, bis es dann endlich auch auf Deutsch funktioniert. Auf reddit berichten nun User davon, dass sie ein Update erhalten haben, der auf dem Samsung Galaxy S8/S8+ den Bixby-Button abschalten lässt. Noch scheint aber das update nicht bei jedem User angekommen zu sein, es scheint also noch ein paar Tage zu dauern, bis es für alle verfügbar ist. Doch dann endlich kann man den eiegntlich nutzlosen Button deaktivieren. Eigentlich ist es sowieso peinlich, dass Samsung für seinen digitalen Assistenten einen eigenen Button beötigt, andere lösen das mit Sprachkommandos.