Samsung Galaxy S8: Die Bixby-Taste lässt sich neu belegen [Video]

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Beim neuen Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ ist ja ein extra Bixby-Button an der Seite der Smartphones verbaut. Doch jetzt wurde bekannt, dass sich diese Taste vom User aber auch selbst neue belegen lässt, so u.a. auch für den Google Assistant, wie man im Video sehen kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Noch dürfte Samsung Bixby hierzulande kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Denn der Sprachassistent kann derzeit noch keine deutschen Sprachbefehle verstehen. Was liegt da also näher, den neuen Flaggschiffen und der extra Bixby-Taste einen anderen Assistenten zu spendieren? Wie wäre es mit dem Google Assistant? Jetzt sind gleich zwei Videos und ein Tutorial veröffentlicht worden, wie man die Bixby-Taste auch mit dem Google Assistant belegen kann. Doch auch andere Apps sollten ohne Probleme installierbar sein. Möglich macht das die App „All in one Gestures“ aus dem Google Play Store. Nach der Installation der App lässt sich der Bixby-Button mit jeder beliebigen App verknüpfen.



Über Jörn Schmidt 17308 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*