Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8: Exynos 9810 heißt der neue Prozessor

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Erst letzte Woche wurde angekündigt, dass im kommenden Samsung Galaxy S8 nicht der lang erwartete Exynos 8895 verbaut sein wird. Samsung hat es sich nicht nehmen lassen, einen neuen Prozessor für das Flaggschiff zu entwickeln. Letzte Woche wurde er noch als Exynos 9xxx vorgestellt, nun steht der offizielle Name fest.

Im kommenden Samsung Galaxy S8 wird nun also der brandneue Exynos 9810 werkeln. So soll der neue Prozessor laut den Jungs von SamMobile heißen. Der neue Prozessor wird im 10 nm-Verfahren gefertigt werden, was bei z.B. bei hoher Leistung geringe Abwärme bedeutet. Als zweiter Prozessor wird in einigen Regionen der Welt ferner der Qualcomm Snapdragon 835 werkeln. Angeblich soll es vom neuen Exynos 9810 auch zwei Versionen geben, den Exynos 9810V mit einer Mali G71-GPU mit 18 Kernen und den Exynos 9810M mit einer Mali G71-GPU mit 20 Kernen. Interessant dürfte sein, welcher Prozessor in welchem Modell des Samsung Galaxy S8 werkeln wird. Auch ein Benchmark-Vergleich mit den Qualcomm Snapdragon 835 dürfte interessant sein. Endgültiges dürften wir wohl aber erst zum Samsung Galaxy S8 Release ende März wissen, den genauen Termin gibt Samsung ja auf dem MWC 2017 bekannt.

Wenn du zum Samsung Galaxy S8 auf dem laufenden bleiben willst, hier findest du noch einmal alle Artikel zum kommenden Flaggschiff.

PS: Kennt ihr eigentlich schon meine neue Samsung News DACH-Gruppe auf Facebook? Dort könnt ihr zu allen Themen auf dem laufenden bleiben!

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Nexus 5X und Nexus 6P können Pixel 2 Motion Photos und Face Retouching nutzen
  • Samsung Galaxy Note 8 & Galaxy S8: Linux on Galaxy macht Smartphones zu Linux-Desktop
  • Huawei Mate 10 Pro Firmware-Update [BLA-L29 8.0.0.113(C432)]
  • LG V30 im Härtetest [Video]
  • Allview P9 Energy S offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy Tab S3 9.7 (LTE) Firmware-Update [T825XXU1AQI2] [ATO] [7.0]
  • Huawei Mate 10 Pro vs. Samsung Galaxy Note 8 vs. Google Pixel 2 XL vs. HTC U11 im Speedtest [Video]
  • Huawei Nova Firmware-Update [CAN-L11C432B382]
  • Bixby 2.0 angekündigt
  • Huawei nova 2 für 279 Euro im Angebot
  • Kommentar verfassen