Samsung Galaxy S8: Frische News vom Wochenende

0
Samsung Galaxy S8 edge Android Smartphone
(c) Concept creator

Natürlich gab es auch am Wochenende mal wieder eine ganze Reihe an frischen Samsung Galaxy 8 News. Und diese will ich zum Start in die Woche für euch einmal zusammenfassen. Und es sind durchaus interessante Meldungen dabei.

Ja das Samsung Galaxy S8, es wird wohl unser täglicher Begleiter in den News für die nächsten Wochen zu werden. Damit wir auch nicht zu viel vom neuen Flaggschiff zu lesen bekommen, hat jetzt Koh Dong-jin, Präsident der Samsung Smartphone-Sparte, seinen Mitarbeitern ins Gewissen geredet. Er soll seine Angestellten per interner Mail vom 15. Dezember gebeten haben, heikle Informationen vertraulich zu behandeln. In der Vergangenheit gab es immer wieder Leaks, die auch zum Schaden von Samsung führten. Ein weiteres Gerücht bisher ist, dass im Samsung Galaxy S8 der neue Sprachassistent Bixby verbaut sein soll. Doch genau hier könnte Google ansetzen, diese wollen nämlich den Samsung Sprachassistenten verbieten. Denn mit dem Google Assistent hat man sowas ja schon von Hause aus in Android. Dieser kommt bisher zwar nur in den Pixel Smartphones zu Einsatz, doch Google drängt Samsung, dann lieber den Google Assistant als Bixby einzusetzen. Dafür soll Samsung dann im Gegenzug Google-Patente ohne Lizenzabgaben nutzen können. Na mal sehen, was da kommt.

Ferner war am Wochenende zu lesen, dass beim Samsung Galaxy S8 der Fingerabdrucksensor auf die Rückseite des Smartphones wandern soll. Und jetzt bin ich ein wenig verwirrt, hieß es nicht, dass im Samsung Galaxy S8 eine neue Fingerabdrucksensor-Generation unter Glas auf der Vorderseite zum Einsatz kommen soll? Ja was denn nun? Dafür soll aber auch ein Irisscanner mit verbaut ein, der Fingerabdrucksensor wäre also nicht mehr zwingend notwendig. Bisher sind das aber alles Gerüchte, und diese muss man immer ein wenig skeptisch sehen. Ich bin gspannt, wie das Samsung Galaxy S8 dann im Endeffekt aussehen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.