Samsung Galaxy S8 mit Qualcomm Snapdragon 830 und Quick Charge 4.0?

0
Samsung Galaxy S8 Android Smartphone
© Steel Drake https://www.behance.net/gallery/32510791/Samsung-Galaxy-8-concept

Frische News zum kommenden Samsung Galaxy S8 zum Start in die Woche. Jetzt mal wieder zum verbauten Prozessor. Dieser soll der Qualcomm Snapdragon 830 sein, das wurde ja bereits seit einiger Zeit vermutet. Dennoch wird diese Modellvariante wohl eher in den USA erhältlich sein.

Jetzt berichten die Jungs von Android Authority davon, dass das kommende Samsung Galaxy S8 mit dem Qualcomm Snapdragon 830 erscheinen soll. Gleichzeitig soll das neue Flaggschiff dann auch mit Quick Charge 4.0, ebenfalls aus dem Hause Qualcomm, ausgestattet sein. Doch es ist davon auszugehen, dass es sich dabei nur um die amerikanische Modellvariante handeln dürfte. Hierzulande ist davon auszugehen, dass das Samsung Galaxy S8 mit dem hauseigenen Exynos 8895 erscheinen wird. Ob dann aber auch Quick Charge 4.0 hier mit an Bord sein wird, ist fraglich. Auch gerade, weil Google hier in Zukunft auch endlich einen einheitlichen Standard schaffen will. Denn derzeit gibt es eine handvoll Hersteller, die ihr eigenes Süppchen kochen. Das Samsung Galaxy S8 soll mit einem 5,7″ und einem 6,2″ Display ausgestattet sein. Bei beiden Größen soll es sich um Dual-edge-Display handeln. Der Release soll Ende Februar stattfinden, es gibt aber auch schon Gerüchte,, wonach es erst im April 2017 vorgestellt werden könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.