Samsung Galaxy S8: Nutzer beklagen Probleme bei SMS-Empfang

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Hat das Samsung Galaxy S8 Probleme beim SMS-Empfang? Nutzer beklagen jedenfalls, dass Textnachrichten auf dem Flaggschiff anscheinend einfach verschwinden oder erst mit deutlicher Verspätung ankommen.

Auf reddit beklagen sich jetzt User des Samsung Galaxy S8 darüber, dass Textnachrichten einfach verschwinden oder aber erst mit deutlicher Verspätung ankommen. Das Problem tritt bis jetzt wohl nur in den USA, Australien und Kanada auf, und dort dann aber auch unabhängig vom Provider. User von Verizon, AT&T, T-Mobile und Sprint sind betroffen. Auch an einer App kann man das Problem nicht festmachen, egal ob man die Samsung SMS-App, Textra oder Android Messages verwendet. Noch weiß aber keiner genau, woran es liegt. Auch beim Samsung Galaxy S7 soll es seit Anfang Oktober zu den gleichen Problemen gekommen sein. Mögliche Lösungsvorschläge wie das Leeren des Cache oder das Abschalten von Advanced Messaging haben leider das Problem nicht lösen können. Gibt es die Probleme mit dem Empfang des Samsung Galaxy S8 auch in Deutschland? Habt ihr schon was davon gehört?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Ja ich habe da auch Probleme, nutze zwar SMS so gut wie garnicht mehr aber beim online banking habe ich Probleme mit der mobil tan die mir per SMS zugesendet wird muss ständig neue tan anfordern weil sie nicht immer ankommen auf meinem S8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert