Samsung Galaxy S8: Optischer Fingerabdrucksensor von Synaptics vorgestellt

0
Samsung Galaxy S8 Android Smartphone
(c) Veniamin Geskin

Und auch heute gibt es wieder frische News zum kommenden Flaggschiff Samsung Galaxy S8. Zum einen zum Design, zum anderen – wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt – zum möglicherweise verbauten Fingerabdrucksensor. Dieser könnte nämlich vielleicht von Synaptics stammen.

Noch immer halten sich die Gerüchte, wonach das Samsung Galaxy S8 nur noch als edge-Version erscheinen soll. Angeblich sei die Nachfrage nach dem Samsung Galaxy S7 edge deutlich größer als nach dem normalen Modell, dass sich Samsung angeblich dazu entschlossen habe, nur noch ein edge-Modell des Galaxy S8 zu bauen. Doch analysten sehen das kritischer. „Es gibt offensichtlich keine große Nachfrage nach Dual-Edge-Displays, weil manche Kunden sie aufgrund versehentlicher Toucheingaben an den Bildschirmrändern für unbequem halten“, so Choo Dae-young für das Korea Institute for Industrial Economics & Trade. Und es stimmt aj auch, viele können mit einem edge-Display einfach nichts anfangen. Das fängt schon damit an, dass es hier doch deutlich häufiger zu Fehleingaben durch die um die Ecke gebogenen Ränder des Displays gibt. Es wird also spannend, wie sich Samsung dann letztendlich entscheiden wird. Offiziell ist nämlich hier noch lange nichts.

Die nächsten frischen News betreffen den Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S8. Hier ging man ja bisher immer davon aus, dass hier die Lösung von Qualcomm verbaut werden würde. Doch heute nun hat der Hersteller Synaptics eine Lösung namens FS9100 vorgestellt, wo der Fingerabdrucksensor optisch arbeitet und der Sensor unter dem Displayglas verbaut werden kann. Selbst durch 1 mm dünnes Glas funktioniert der Sensor, der nun auch keine Ausschnitte für den Sensor am Gehäuse mehr braucht. Ferner ist der Fingerabdrucksensor auch vor Wasser geschützt und kann so auch bei wasserdichten Smartphones verbaut werden, und vielleicht auch beim kommenden Samsung Galaxy S8?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere