Samsung Galaxy S8+ August 2018-Sicherheitsupdate in der Schweiz verfügbar

Ab sofort steht das August 2018-Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy S8+ auch für unsere Nachbarn in der Schweiz zur Verfügung. Auch dort machen die freien, ungebrandeten Modelle den Anfang.

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung rollt nun für sein letztjähriges Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S8+ den ganz aktuellen August 2018-Sicherheitspatch von Google nun auch in der Schweiz an die User der freien, ungebrandeten Modelle aus. Die Aktualisierung ist 418,44 MB groß, der Download im Wlan ist also angebracht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Samsung Galaxy S8+ Update erwähnt neben dem neuen Sicherheitspatch auch etwas über das Einschalten des Game Launcher und die „Nutzung weiterer Samsung Gaming Services“. Was darunter genau zu verstehen ist, ist bisher nicht bekannt.

Der Sicherheitspatch vom August 2018 behebt 13 als moderat eingestufte Sicherheitslücken im Framework, System und Kernel von Android. Was Samsung darüber hinaus auch noch verbessert, ist noch nicht bekannt, da der Hersteller noch keine Angaben darüber gemacht hat.

Das Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update hat die Bezeichnung G950FXXU3CRGH und wird via OTA (over-the-air) in Wellen an die User verteilt. Es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis es bei allen Usern eintreffen wird.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://www.androidblog.ch/2018/08/samsung-galaxy-s8-august-sicherheitspatch-landet-in-der-schweiz/

Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*