Samsung Galaxy S8+ Mai 2019 Sicherheits-Update in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Das Samsung Galaxy S8+ bekommt das Mai 2019 Sicherheitsupdate in Deutschland. Die Aktualisierung hat die Bezeichnung G955FXXS4DSE1 und wird aktuell verteilt.

Es gibt heute ein neues Samsung Galaxy S8+ Update. Dieses bringt den neuesten Sicherheitspatch für den Monat Mai 2019 auf die Geräte. Die Aktualisierung ist knapp 420 MB groß, der Download im Wlan wird empfohlen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Update scheint keine neue Funktionen zu bringen. Laut Changelog gibt es nämlich nur den neuen Sicherheitspatch, nichts weiter. Keine neuen Features oder ähnliches werden erwähnt.

Der Mai 2019-Sicherheitspatch behebt sieben kritische Schwachstellen, die in Android entdeckt wurden. Die schwerste Schwachstelle machte es einem „entfernten Angreifer möglich, einen beliebigen Code im Rahmen eines privilegierten Prozesses mit einer speziell erstellten Datei auszuführen“.

Der Patch behebt auch 21 Schwachstellen, die nur die Software von Samsung betreffen, von denen eine den Inhalt der Zwischenablage und einige gelernte Wörter von der Samsung Keyboard App über Bixby auf den Sperrbildschirm übertragen werden konnten. Es wurden noch keine Fälle von Ausnutzung dieser Schwachstellen gemeldet.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Vermutlich dürfte die Aktualisierung in wenigen Tagen bei allen Usern des Samsung Galaxy S8+ ankommen. Wie immer wird es nämlich in Wellen verteilt.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2019/05/17/galaxy-s8-plus-may-2019-security-patch/

Über Jörn Schmidt 17933 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*