Samsung Galaxy S8/S8+: Gibt es Tonausfälle?

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Und da scheint auch schon das nächste Problem mit dem Samsung Galaxy S8/S8+ aufgetaucht zu sein. Denn jetzt beklagen diverse User angebliche Tonausfälle bei den beiden Flaggschiffen. Die Liste der Kinderkrankheiten des Samsung Galaxy S8/S8+ wird immer länger.

Erst war der Rotstich des Displays, dann kam der eingebrannte virtuelle Home-Button und jetzt sogar unerklärliche Tonausfälle? Jetzt wird gleich in mehreren Foren davon berichtet. Sowohl im amerikanischem Samsung Support-Forum als auch bei den xda-developers wird das Thema Tonausfälle beim Samsung Galaxy S8/S8+ heftig diskutiert. Der Lautsprecher der Smartphones soll unvermittelt während des Spielens oder der Video-Wiedergabe plötzlich stumm bleiben. Wenn man auf der Rückseite knapp 5 cm oberhalb des Lautsprechers stark auf das Samsung Galaxy S8/S8+ drückt, dann geht der Lautsprecher bei einigen Usern wieder an. Wenn man es nochmal macht, bleibt er allerdings wieder stumm. Bei anderen Usern soll hingegen ein Reboot oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem gelöst haben. Ersteres hört sich nach einem Hardware-Problem beim Samsung Galaxy S8/S8+ an, zweites eher nach einem Software-Problem. Samsung soll sich aber weigern, betroffene Geräte zu tauschen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Über Jörn Schmidt 15853 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Kommentare

  1. Verdammt, da ich das Problem auch schon seit rund einer Woche habe wollte ich den Support auch schon anschreiben aber das hat sich ja anscheinend erledigt -.-

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*