Samsung Galaxy S8/S8+ haben Probleme beim kabellosen Laden [Video]

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Da scheint sich schon das nächste Problem beim Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ abzuzeichnen. Denn anscheinend haben die beiden neuen Flaggschiffe Probleme beim kabellosen Laden. Einige laden dabei gar nicht, andere trotz Quick-Charge-Features nur langsam.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt gibt es Berichte, wonach das Samsung Galaxy S8/S8+ Probleme beim kabellosen Laden haben soll. Und dabei sind die Probleme mannigfaltig, denn entweder laden die Smartphones sich erst gar nicht auf oder aber sie laden nur sehr langsam. Und das, obwohl sich auch beim kabellosen laden Quick Charge unterstützen. Dieses Phänomen tritt allerdings nicht auf, wenn man die passende Ladestation EP-PN920 für das Samsung Galaxy S8/S8+ nutzt. Wenn man jedoch auf das Modell EP-NG930 für das Samsung Galaxy S7 (edge) nutzt, dann treten die Probleme auf. Es ist auch davon auszugehen, dass andere Qi-Ladestationen ebenfalls Probleme machen werden. Warum das so ist, ist derzeit nicht bekannt. Es wird allerdings vermutet, dass es eine Sicherheitsfunktion ist, dass man nur noch das passende Zubehör benutzt. Denn nach dem Samsung Galaxy Note 7 schaut man beim Thema Akku bei Samsung ganz genau hin.


Über Jörn Schmidt 16980 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*