Samsung Galaxy S8/S8+ im Teardown [Video]

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Jetzt haben sich die Jungs von iFixit das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ vorgenommen und professionell demontiert. Doch die vergebenen Punkte sind dann doch ein wenig enttäuschend. Denn iFixit gibt beiden neuen Smartphone-Modellen lediglich 4 von 10 möglichen Punkten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auf iFixit wurden nun die Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Teardowns veröffentlicht. Diese Teardowns sollen zeigen, wie gut oder auch schlecht die Smartphones zu reparieren sind. Das Samsung Galaxy S8/S8+ schneidet besser als der Vorgänger ab jedoch sind 4 von 10 Punkten nicht gerade überragend. Schuld daran sollen vor allem die zwei Glas-Panele auf der Vorder- und Rückseite sein, die eine Demontage deutlich erschweren. Außerdem wird im Inneren der Smartphones Klebstoff sehr großzügig verwendet. Als gut befunden wird dagegen der modulare Aufbau im Inneren, dies erleichtert den Austausch eines defekten Teils. Wer sich einmal in Ruhe die Demontage des Samsung Galaxy S8/S8+ ansehen möchte, der sollte mal bei iFixit vorbeisehen.


Über Jörn Schmidt 16980 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*