Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8/S8+: IP68-Zertifizierung warnt vor Feuchtigkeit im USB Typ C-Port

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Das neue Samsung Galaxy S8/S8+ hat ja bekanntlich eine IP68-Zertifizierung gegen Wasser und Staub. Doch was genau macht diese Zertifizierung? Auf jeden Fall schon mal den User warnen, falls Feuchtigkeit im Smartphone registriert werden sollte.

Christopher Nieschwietz von SamMobile ist seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S8+. Und er hat in einem Selbstversuch sein Smartphone von allen Seiten unter den Wasserhahn gehalten. Und dabei scheint etwas Feuchtigkeit in den USB Typ C-Port gekommen zu sein. Denn jedenfalls hat ihn das Samsung Galaxy S8+ davor gewarnt. Er solle bitte warten, bis die Feuchtigkeit dort getrocknet ist, bevor er das Smartphone auflädt. Beim Vorgänger gab es diese Warnung wohl nicht. Dank dieser Meldung sind dann aber die User des Samsung Galaxy S8/S8+ davor geschützt, versehentlich ihr Smartphone zu laden, wenn es Feuchtigkeit im USB Typ C-Port gibt.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Xiaomi Redmi Note 5: Komplette Spezifikationen und TENAA-Bilder
  • Google Pixel 2 XL Teardown
  • HTC U11 Plus: Komplette Spezifikationen geleakt
  • Huawei Mate 9 Android 8.0 Oreo Beta Test gestartet [MHA-L29 8.0.0.321 (C432log)]
  • Essential PH-1: Patentstreit verzögert Start in Europa
  • HTC U11 Life: Das ist das Android One Smartphone
  • Google Pixel 2 im Härtetest [Video]
  • HTC U11 Plus bei der TENAA aufgetaucht
  • Google Pixel 2 im Handel verfügbar
  • Huawei Mate 10 Pro mit 97 Punkten im DxOMark auf Platz 2
  • Kommentar verfassen