Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8: User beklagen Mikrofonprobleme

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Einige User des Samsung Galaxy S8 und auch Samsung Galaxy Not 8 berichten über Mikrofonprobleme bei den Flaggschiffen. Doch zum Glück gibt es eine Lösung, die nicht nur ungewöhnlich, sondern auch unglaublich einfach ist.

Das Mikrofonproblem beim Samsung Galaxy S8 und auch Galaxy Note 8 betrifft nicht sehr viele User. In den Foren bei Samsung wird jedoch darüber heftig diskutiert. und es scheint auch immer das gleiche Problem zu sein. Das Mikrofon funktioniert nicht, Sprachnachrichten können entweder gar nicht aufgenommen werden oder sie klingen dumpf und beim Telefonieren kann der Gesprächspartner nichts verstehen. Doch die Lösung ist einfach, so einfach, dass man es kaum glauben mag. Ihr müsst einfach in Richtung Mikrofon und dem USB-C-Anschluss pusten, und schon sind die Probleme wie weggezaubert. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Und damit beseitigt man auch die Quelle der Probleme, in diesem Fall also Staub, der sich im Mikrofon sammelt und es verstopft. [Quelle: Samsung Community | via: Giga]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

Über Jörn Schmidt 15863 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*