Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ bekommen April 2018-Sicherheitsupdate

0

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Ab sofort steht das April 2018-Sicherheitsupdate auch für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ bereit. Den Anfang machen hierzulande nun die freien, ungebrandeten Geräte.

Samsung rollt nun für seine letztjährigen Flaggschiffe Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ den ganz aktuellen April 2018-Sicherheitspatch von Google aus. Nun ist das Update für die freien, ungebrandeten Modelle hier in Deutschland verfügbar. Damit erreicht der aktuelle Google-Sicherheitspatch auch hierzulande die ersten Modelle. Laut Changelog wurde aber auch die Stabilität von Bluetooth, Kamera und WLAN verbessert.

Samsung Galaxy S8 kaufen

Der Android Sicherheitspatch für April 2018 ist in zwei Versionen aufgeteilt, den 2018-04-01 Security Patch Level welcher 7 kritische und 12 als hoch eingestufte Sicherheitslücken umfasst sowie den 2018-04-05 Security Patch Level, der 9 kritische, 275 als hoch eingestufte und 9 als moderat Sicherheitslücken umfasst. Der Sicherheitspatch vom April 2018 bringt auch Korrekturen für 8 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE), die in der firmeneigenen Software gefunden wurden.

Samsung Galaxy S8+ kaufen

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Firmware-Update hat die Bezeichnung G950FXXU1CRD7 bzw. G955FXXU1CRD7 und wird via OTA (over-the-air) an die User verteilt. Es kann also bei dem einen oder anderen von euch noch ein paar Tage dauern, bis ihr das Update angeboten bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here