Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ bekommen Mai 2018-Sicherheitsupdate

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Ab sofort steht das Mai 2018-Sicherheitsupdate auch für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ bereit. Den Anfang macht hier China.

Samsung rollt nun für seine letztjährigen Flaggschiffe Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ den ganz aktuellen Mai 2018-Sicherheitspatch von Google aus. Nun ist das Update für die Modelle in China verfügbar. Doch auch einen groben Fehler bügelt das Update aus.

Samsung Galaxy S8 kaufen

Der Google-Sicherheitspatch vom Mai 2018 behebt sechs kritische Schwachstellen im Android-Betriebssystem sowie eine Reihe von Schwachstellen mit hohem und mittlerem Risiko. Es bringt auch Korrekturen für sieben Schwachstellen, die nur die Software von Samsung betreffen. Das Samsung Galaxy S8 Update für China bringt auch Stabilitätsverbesserungen für Bixby und WeChat und behebt einen Fehler, der dazu führen konnte, dass Fotos nicht in der Galerie gespeichert wurden.

Samsung Galaxy S8+ kaufen

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Firmware-Update hat die Bezeichnung G9500ZCU2CRE1 bzw. G9550ZCU2CRE1 und wird via OTA (over-the-air) an die User verteilt. Es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis das Update hierzulande eintreffen wird.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert