Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Verbaute Kamera-Sensoren bekannt

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Schon in den vergangenen Tagen gab es erste Informationen zu den in den neuen Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ verbauten Kameras. Nun wurde aber bekannt, welche Kamera-Sensoren nun wirklich in den neuen Flaggschiffen verbaut wurden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Jetzt haben sich die Jungs von PhoneArena mal die beiden neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ vorgenommen und mal ganz genau nachgesehen, welche Kamera-Sensoren denn nun in den beiden Smartphones verbaut sind. Und überraschenderweise hat Samsung auch hier wieder verschiedene Sensoren für die Hauptkamera verbaut. Das macht der Hersteller schon seit Jahren so, auch bei den Vorgängern war dies nicht anders. Man ordert auch bei Drittherstellern, um die Produktion nicht zu gefährden. Und so ist es nun, dass im Samsung Galaxy S8/S8+ der Sony IMX333-Sensor oder auch der Samsung S5K2L2-Sensor verbaut ist. Auf der Vorderseite ist ein Sony IMX320-Sensor oder ein nicht näher genannter Samsung-Sensor verbaut. Mals sehen, ob man auch Unterschiede zwischen den Sensoren bemerkt.

Über Jörn Schmidt 16614 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*