Samsung Galaxy S8 und S8+: Seltsames Update wird verteilt

Derzeit wird für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ ein seltsames Update in Deutschland verteilt, dieses bringt keinen neuen Sicherheitspatch.

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung rollt nun für seine letztjährigen Flaggschiffe Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ ein neues Update aus. Doch etwas seltsam ist dies schon, enthält die Aktualisierung doch keinen neuen Sicherheitspatch von Google. Im Changelog steht lediglich was von „Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.“.

Gab es in der Software bei Samsung etwa ein Sicherheitsproblem,. von dem wir nichts wissen? Es muss schon eine größere Sache gewesen sein, denn sonst hätte man bis zum Dezember 2018-Sicherheitsupdate mit dem beseitigen des Fehlers warten können. Dieses wird ja in wenigen Tagen erwartet.

Das neue Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Firmware-Update hat die Bezeichnung G950FXXU4CRKG bzw. G955FXXU4CRKG. Diese wird via OTA (over-the-air) in Wellen an die User verteilt. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis das Android Update bei allen Usern eintreffen wird.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-s8-s8-update-wird-verteilt-ohne-dezember-patch/

Über Jörn Schmidt 15907 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*