Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8: Update verhindert Neubelegung der Bixby-Taste

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

In den letzten Tagen gab es Videos und Beschreibungen dafür, wie man die Bixby-Taste des Samsung Galaxy S8 und S8+ neu belegen kann. Mit einem einfachen Programm war dies ganz leicht. Doch nun rollt ein Update für die beiden Flaggschiffe aus, welches die Neubelegung des Bixby-Buttons verhindert.

Mit Bixby kocht Samsung sein eigenes Süppchen bei den digitalen Assistenten. Das Problem ist allerdings, Bixby ist nicht fertig. Und so ist der Extra-Button an der Seite des Samsung Galaxy S8/S8+ eigentlich überflüssig. Doch man konnte den Button nach eigenem Gusto mit einem anderen Programm belegen. Damit ist nun Schluss, Samsung rollt nun ein Update aus, was dies verhindern soll. In Deutschland ist das Update allerdings noch nicht verfügbar, es könnte auch daran liegen, dass es noch gar nicht zu kaufen ist. Es ist aber davon auszugehen, dass bis zum Samsung Galaxy S8/S8+ Verkaufsstart in wenigen Tagen das Update dann auch hierzulande ausgerollt werden wird.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Note 8: Über 270.000 Einheiten am ersten Wochenende verkauft
  • Samsung Galaxy S5 Neo August-Sicherheitsupdate verfügbar [G903FXXS1BQH1]
  • Huawei G10 in freier Wildbahn aufgetaucht
  • ZTE Blade V8 64 GB und Blade V8 Mini ab sofort erhältlich
  • BQ Aquaris V (Plus) und Aquaris U2 (Lite) offiziell vorgestellt
  • Xiaomi Mi Note 3 Pro im Benchmark aufgetaucht
  • Sony Xperia L1 Firmware-Update [43.0.A.5.79]
  • Huawei Mate 10 geleakt
  • Google Pixel 2 mit Active Edge und neuen Google Assistant Features
  • Sony Xperia XA1 Ultra Firmware-Update [42.0.A.4.101]
  • Kommentar verfassen