Samsung Galaxy S8 vs. LG G6 Speed-Test [Video]

0

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Das neue Samsung Galaxy S8/S8+ ist da. Doch haben wir jetzt hier wirklich das Super.-Smartphone vorgestellt bekommen. Ist es dank des Exynos 8895 bzw. Qualcomm Snapdragon 835 wirklich so viel schneller als die Konkurrenz? Ein erster Samsung Galaxy S8 vs. LG G6 Speed-Test gibt Antworten.

Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, in dem ein Samsung Galaxy S8 gegen ein LG G6 antritt. Auf dem YouTube-Kanal XeeTechCare wurden die beiden Smartphones miteinander verglichen. Und es heißt Exynos 8895 vs. Qualcomm Snapdragon 821, also nicht mehr der neueste SoC. Es wird kein Benchmark-Vergleich, denn diese sagen zwar aus, wie schnell das Smartphone theoretisch ist, aber in der Praxis gibt es dann doch immer Abweichungen. Beide Modelle haben 4 GB RAM verbaut und Android 7.0 Nougat installiert. Auf beiden Geräten werden dann nacheinander diverse Apps geöffnet, mal hat das Samsung Galaxy S8, mal das LG G6 die Nase vorn. Alle geöffneten Apps liegen noch im RAM, so werden sie dann noch einmal geöffnet. Ein solcher Test sagt deutlich mehr aus als ein Benchmark. Und auch hier liegen beide Smartphone-Modelle gleich auf. Es ist also ersichtlich, dass es zwischen dem Samsung Galaxy S8 und dem LG G6 im Alltag kaum Geschwindigkeits-Unterschiede geben wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here