Samsung Galaxy S9 Android 9 Pie: Always On Tap-to-wake

0

Derzeit kursiert ja eine Beta des Android 9 Pie Update für das Samsung Galaxy S9 und S9+ im Netz. Anscheinend wird das Update auf die neueste Android-Version ein weiteres Feature auf die Smartphones bringen: Always On Tap-to-wake.

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Die Jungs der xda-developers haben jetzt ein Video veröffentlicht, welches ein mögliches neues Feature des Samsung Galaxy S9/S9+ unter Android 9 Pie zeigen könnte. Und zwar sieht es so aus, als ob man das Always On Display ausschalten kann.

Das ist natürlich nicht das neue Features. Denn das Always On Display kann man dann mittels einer Tap-to-wake Eingabe wieder einschalten. Es werden also kurzzeitig alle wichtigen Informationen wir Uhrzeit, eingegangene E-Mails, verpasste Anrufe etc. angezeigt, ohne dass das gesamte Display dafür aufgeweckt wird.

So könnte man natürlich noch mehr Akku sparen. Obwohl, soviel zeiht das Always On Display allerdings gar nicht am Akku. Dennoch finde ich das Feature durchaus interessant und dürfte wohl auch dem einen oder anderen da draußen zusagen.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/android-pie-beta-samsung-galaxy-s9-tap-to-show-always-on-display/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here