Samsung Galaxy S9 bekommt Juli 2018-Sicherheitsupdate

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Ab sofort steht das Juli 2018-Sicherheitsupdate auch für das Samsung Galaxy S9 bereit. Das größere Samsung Galaxy S9+ hatte das Update ja auch bereits heute morgen erhalten.

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Samsung rollt nun für sein zweites aktuelles Flaggschiff Samsung Galaxy S9 den ganz aktuellen Juli 2018-Sicherheitspatch von Google aus.Das Update hat die Bezeichnung G960FXXS1BRG6 und ist ebenfalls knapp 250 MB groß.

Der Sicherheitspatch vom Juli 2018 behebt vier kritische Schwachstellen sowie Dutzende von Schwachstellen mit hohem und mittlerem Risiko. Die in dieser Wartungsversion gepatchten kritischen Sicherheitslücken könnten es einem entfernten Angreifer ermöglichen, eine speziell gestaltete pac-Datei zu verwenden, um beliebigen Code im Rahmen eines privilegierten Prozesses auszuführen.

Samsung hat auch Patches für neun Schwachstellen und Gefährdungen im Update beigepackt, die in seiner eigenen Software entdeckt wurden. Ferner wird auch die Stabilität des AR Emoji-Features in der Kamera sowie der extremen Slow-Mo verbessert. Außerdem spricht Samsung von allgemeinen Stabilitätsverbesserungen.

Samsung Galaxy S9 kaufen

Das Samsung Galaxy S9 Firmware-Update wird via OTA (over-the-air) in Wellen an die User verteilt. Es kann also bei dem einen oder anderen von euch noch ein paar Tage dauern, bis ihr das Update angeboten bekommt.

Quelle(n):
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1978854072146054&set=gm.691848344491415&type=3&theater&ifg=1

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert