Samsung Galaxy S9: Erste echte Spezifikationen geleakt?

0

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Sind jetzt die ersten „echten“ technischen Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy S9 aufgetaucht? Ein erstes kleines Bild mit ein paar technischen Details macht nun im Netz die Runde.

Ein erstes Bild soll technische Details des kommenden Samsung Galaxy S9 verraten. Leider kann man auf dem Bild aber nicht viel sehen. Zwei Details, die dort zu sehen sind, dürften für uns interessant sein. Demnach soll das Samsung Galaxy S9 ein 5,77″ Display verbaut haben. Dies passt zu den bisherigen Gerüchten, wonach man auch beim 2018er Flaggschiff auf die gleiche Displaygröße setzen will wie beim Vorgänger. Hier waren es aber 5,8″ – das Display scheint also eine Spur kleiner zu sein. Außerdem kann man erkennen, dass der Qualcomm Snapdragon 845 verbaut sein soll. Auch dies wurde schon vermutet. In Europa werden wir aber den Exynos 9810 sehen. Ob die Spezifikationen aber echt sind, kann noch nicht bestätigt werden. Dennoch dürfte Samsung sich aber auf der Zielgeraden befinden bei der Fertigstellung des Galaxy S9. Angeblich plant man schon auf der CES 2018 Anfang Januar in Las Vegas ein erstes Event. Ob es sich dabei aber um die Präsentation hinter verschlossenen Türen für die Mobilfunkanbieter oder aber um einen ersten Teaser handelt, ist derzeit unbekannt. Ich lasse mich mal überraschen.

Bis jetzt ist bekannt, dass das Samsung Galaxy S9 auf den Codenamen Star 1 und die Modell-Bezeichnung SM-G960 hört. Als Prozessor wird der Exynos 9810 oder aber der Qualcomm Snapdragon 845 zum Einsatz kommen. Das Samsung Galaxy S9 wird über 4 GB RAM verfügen und einen 64 GB großen, erweiterbaren, internen Speicher verbaut haben. Das Modell soll auf der Rückseite eine Single-Kamera verbaut haben, darunter findet sich dann mittig der Fingerabdrucksensor und auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss. Ebenfalls mit dabei: AKG Stereo-Lautsprecher und AKG-Kopfhörer. Es soll eine 3D-Gesichtserkennung namens Face Unlock verfügen. Eine IP65/68-Zertifizierung ist mit an Bord. Als Betriebssystem dürfte Android 8.0 Oreo mit der neuen Benutzeroberfläche Samsung Galaxy Ai UX zum Einsatz kommen.

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

[Quelle: Slashleaks]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.