Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Samsung Galaxy S9: Frontkamera mit 3D-Sensoren für Gesichtserkennung

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone
(c) DBS DESIGNING

Es gibt wieder frische Hinweise zum kommenden Samsung Galaxy S9/S9+. Und wieder zur Kamera, doch jetzt zur Frontkamera des neuen Flaggschiffes. Diese soll angeblich mit 3D-Sensoren für die Gesichtserkennung ausgestattet sein.

Nachdem Samsung ja schon mit dem ISOCELL Fast 2L9 und dem ISOCELL Slim 2X7 die beiden möglichen Sensoren für die Dual-Kamera des Samsung Galaxy S9/S9+ gezeigt hat, gibt es nun die passenden Informationen zur Frontkamera der beiden Flaggschiffe. Diese sollen mit einer 3D-Sensor-Frontkamera ausgestattet sein, welche eine noch bessere Gesichtserkennung bieten soll. Dies berichtet jedenfalls der Twitter-User Ice Universe aka @UniverseIce. Vermutlich will Samsung hier die Face ID-Technik von Apple kopieren. Daher wird auch schon spekuliert, dass man beim Samsung Galaxy S9/S9+ vermutlich auch gar nicht mehr auf den Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas setzen wird. Doch noch sind das Gerüchte, mal sehen, was letztendlich an diesen dran sein wird.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S9+ 360° Render-Video aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S9 mit gleichem Display-to-Body-Ratio wie der Vorgänger
  • OnePlus 5T: Kamera-Update sorgt für deutlich bessere Bilder
  • Samsung Galaxy S9 360° Render-Video aufgetaucht
  • Essential PH-1 bekommt Bildstabilisierung, Tap to Wake und Project Treble
  • Samsung Galaxy S8/S8+ Android 8.0 Oreo Beta 4 wird ausgerollt
  • Nokia 9: Beta-Software bestätigt Dual-Kamera
  • Samsung könnte zukünftig auf Rundum-Display setzen
  • Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge Dezember-Update kommt in Deutschland an
  • Samsung Galaxy A3 2017 für 197,00 im Angebot
  • Kommentar verfassen