Samsung Galaxy S9 geleakt?

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Sehen wir hier erstmals das kommende Samsung Galaxy S9? Die Bilder des Case-Herstellers Ghostek sollen angeblich das 2018er Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers zeigen.

Der Samsung Galaxy S9 Release soll angeblich am 25. Februar stattfinden. Doch schon jetzt können wir womöglich einen ersten Blick auf das Smartphone werfen. Denn nun hat Ghostek erste Render-Bilder des Flaggschiffes in einem seiner Cases veröffentlicht. Ob es sich dabei aber zu 100 Prozent um das finale Design handelt, ist bislang ungeklärt. Während auf der Front wieder das Infinity Display das Design dominiert, ist die Rückseite schon interessanter. Hier sieht man nun eine vertikal verbaute Dual-Kamera, darunter befindet sich der Blitz und darunter dann der Fingerabdrucksensor. Diesen scheint Samsung also beim Samsung Galaxy S9/S9+ deutlich besser platziert zu haben. Ganz wichtig dürfte auch sein, dass man hier auf der Unzterseite ebenfalls wieder den 3,5 mm Klinkenanschluss erkennen kann. Dieser dürfte ja wieder gesetzt sein.

Das Design der Vorderseite des Samsung Galaxy S9/S9+ wird behutsam weiter entwickelt, der Rand am oberen und unteren Ende des Displays fällt noch einmal schmaler aus. Dadurch sollen beide Smartphones noch einmal kompakter ausfallen. Das Samsung Galaxy S9 soll 144,1 x 68,1 x 8 mm groß sein, das Samsung Galaxy S9+ 155,2 x 73,4 x 8,1 mm. Die Displaydiagonalen sind weiter unverändert 5,8″ bzw. 6,2″ groß. Beide Flaggschiffe sollen über eine 3D-Gesichtserkennung namens Face Unlock verfügen und sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite eine Dual-Kamera mit 12 MP und 16 MP Auflösung verbaut haben, jedoch neu positioniert und womöglich mit neuen Kamera-Modulen. Eine IP65/68-Zertifizierung ist mit an Bord. Im Inneren dürfte der Qualcomm Snapdragon 845 oder der Exynos 9810 werkeln, dazu könnte es 6 GB RAM geben. Der Fingerabdrucksensor soll auf der Rückseite unterhalb der vertikal verbauten Dual-Kamera sich befinden. Als Betriebssystem dürfte Android 8.0 Oreo mit der neuen Benutzeroberfläche Samsung Galaxy Ai UX zum Einsatz kommen. Die Serienproduktion soll angeblich bereits im Dezember starten. In den Verkauf soll es wohl aber erst wieder im April gehen. Noch sind dies aber nur Gerüchte.

[Quelle: BGR | via: Slashleaks]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert