Samsung Galaxy S9: Hinweise auf den Qualcomm Snapdragon 845 verdichten sich

0

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Auch wenn es noch viele, viele Monate bis zum Samsung Galaxy S9 Release sind, gibt es doch schon immer mal wieder erste Hinweise zum neuen 2018er Flaggschiff. Heute mal wieder zum Qualcomm Snapdragon 845, der anglich im Samsung Galaxy S9/S9+ verbaut sein soll.

Eigentlich kann man schon jetzt davon ausgehen, dass auch im kommenden Samsung Galaxy S9/S9+ wieder ein Snapdragon-Prozessor verbaut sein wird. Hierbei wird es sich dann wahrscheinlich um den Qualcomm Snapdragon 845 handeln. Noch befindet sich der Prozessor ja auch noch in der Entwicklung, bis zu einem möglichen Release des Samsung Galaxy S9/S9+ vergehen ja noch mindestens acht Monate. Bis dahin ist der Qualcomm Snapdragon 845 dann auch fertig. Der SoC soll angeblich im 7 nm-Verfahren gefertigt werden, was nochmals deutlich bessere Wärmeentwicklung und geringeren Akkuverbrauch bedeuten würde. Und Samsung macht sich neben TSMC ja auch große Hoffnungen, den Prozessor für Qualcomm zu fertigen. Bis jetzt wird ja auch vermutet, dass beim Samsung Galaxy S9/S9+ dann auch die gleichen Displays wie bei den aktuellen Flaggschiffen Samsung Galaxy S8/S8+ verbaut sein werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.