Samsung Galaxy S9 im Härtetest [Video]

0

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Es war nur eine Frage der Zeit, bis JerryRigEverything auch das neue Samsung Galaxy S9 einem Härtetest unterziehen würde. Doch jetzt ist es soweit, auch das neue Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers muss zeigen, was es aushält.

Der YouTube-Kanal JerryRigEverything hat mal wieder zugeschlagen und präsentiert uns nun das Samsung Galaxy S9 in seinem Härtetest. Und es geht wieder alles nach dem bekannten Schema. Als erstes wird das Display zerkratzt, beim Samsung Galaxy S9 sind bei einem Härtegrad von 6 nur leichte Kratzer auf dem Display zu sehen. Erst ab Härtegrad 7 sind deutliche Kratzer zu sehen. Auch die Kamera auf der Vorderseite nimmt keinen Schaden, diese ist gut durch das Gorilla Glass geschützt.

Der Rahmen ist aus Metall und hier gibt es Kratzer, so dass das Aluminium zum Vorschein kommt. Auf der Rückseite ist die Kamera hingegen wieder sehr gut geschützt, hier gibt es keine Kratzer. Der Fingerabdrucksensor hingegen zerkratzt leicht, funktioniert aber dennoch schnell und tadellos. Wundert mich allerdings, dass er nicht aus Keramik ist. Auch Feuer kann dem Display nicht wirklich etwas anhaben. Zum Schluss des Videos folgt dann der obligatorische Biegetest, hier wird es nicht geschafft, dass Samsung Galaxy S9 zu verbiegen.

Samsung Galaxy S9 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy S9 ist mit einem 5,8″ QHD+ SAMOLED 18,5:9 Display mit 2.960 × 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,9 GHz Samsung Exynos 9810 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne UFS-2.1 Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um weitere 400 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera mit variabler Blende von f/1.5 und f/2.4 verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/1.7.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo mit der neuen Benutzeroberfläche Samsung Experience 9.0 zum Einsatz. Der ist das Samsung Galaxy S9 nach IP68 zertifiziert. Ferner gehören USB Typ C, LTE, WLAN, Iris-Scanner-Sensoren, Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung und Stereo-Lautsprecher von AKG, Dolby Atmos, Bixby Vision, AR Emoji zum Lieferumfang. Die Kamera kann Super Slow Motion-Aufnahmen mit 720p bei 960 fps machen. Maße und Gewicht betragen 147,7 x 68,7 x 8,5 mm bei 163 g. Das Samsung Galaxy S9 kostet EUR 849,00.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.