Samsung Galaxy S9 Mini bei der TENAA aufgetaucht?

Samsung Galaxy S9 Mini Android Smartphone

Samsung Galaxy S9 Mini Android Smartphone

Verdichten sich die Hinweise auf ein mögliches Samsung Galaxy S9 Mini nun weiter? Jetzt ist das Samsung SM-G8850 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig geworden.

Bereits vor ein paar Tagen war das Samsung SM-G8750 im Geekbench aufgetaucht. Schon da vermutete man, dass es sich möglicherweise um das Samsung Galaxy S9 Mini handeln könnte. Nun ist eine weiter Variante bei der TENAA vorstellig geworden. Und so langsam gehen viele davon aus, dass es sich wirklich um eine kompakte Variante des Flaggschiffes handeln könnte.

Und bei den Spezifikationen wird dann doch nicht so abgespeckt, wie vielleicht vermutet. Denn das mögliche Samsung Galaxy S9 Mini kann sogar mit einer Dual-Kamera aufwarten. Vom Design her erinnert es sogar ehe an ein iPhone, denn hier wurde sie links oben in der ecke vertikal verbaut. Und auch der Rest der Ausstattung kann sich sehen lassen.

Samsung Galaxy S9 kaufen

Demnach soll das mögliche Samsung Galaxy S9 Mini mit einem 5,8″ QuadHD+ Super AMOLED Infinity Display mit 2.960 × 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der Samsung Exynos 9810 Octa-Core-Prozessor nebst Mali G72MP18 GPU werkeln, dieser soll wahlweise von 4 GB bzw. 6 GB LPDDR4x RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll via microSD-Karte bis zu 400 GB große sein.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 2 x 12 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und unterstützt die Schnellladetechnologie. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147,7 x 68,7 x 8,4 mm bei 163 g.

Ferner gehören 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11ac (2.4/5GHz), VHT80 MU-MIMO, Bluetooth 5 (LE up to 2Mbps), GPS with GLONASS, USB 3.1, NFC, MST und eine IP68 Zertifizierung zum Lieferumfang. Wenn es sich hierbei wirklich um das Samsung Galaxy S9 Mini handelt, dann hat Samsung da was Heißes im Köcher.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. „Mini“ kann nicht ganz sein, bei identischen Maßen zum Standard-S9 ;D
    Wird vermutlich ein nachgebessertes S9 mit 6GB RAM und Dual-Cam des S9+. Hätten es gleich so auf den Markt bringen sollen!
    Falls es ein Mini gibt, dann vermutlich das SM-G8750 von vorheriger Woche mit Snapdragon 660 und vielleicht 5,2-5,4″ 18,5:9 Display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert