Samsung Galaxy S9+ erhält docklose DeX-Unterstützung in der Android 9 Pie Beta [Video]

0

Jetzt dauert es wohl wirklich nicht mehr lange, bis die Samsung Galaxy S9+ Android 9 Pie Beta starten wird. Jetzt gibt es neue Hinweise auf die Testversion.

Samsung Galaxy S9+ Pressebild

Die Jungs der xda-developers haben neue Erkenntnisse zur Android 9 Pie Beta für das Samsung Galaxy S9+. Denn nun sind Hinweise aufgetaucht, wonach man mit der neuesten Android Version für den DeX Modus nicht mehr die DeX Station brauchen wird. Das teure Zubehör soll dafür nicht mehr benötigt werden, es soll ein einfaches USB Typ-C Display-Kabel ausreichen.

Bislang war man für die Nutzung des DeX Modus auf dem Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+, Galaxy S9, Galaxy S9+ und dem Galaxy Note 8 noch die DeX Station angewiesen.

Damit würde man hier auch mit dem Samsung Galaxy Note 9 gleichziehen, denn auch dieses benötigt die DeX Station nicht mehr, um den DeX Modus nutzen zu können. Doch gibt es noch einige Fragezeichen.

Zwar konnten die xda-developers das neue Feature bereits auf einem Samsung Galaxy S9+ testen, ob dieses dann aber auch auf das „normale“ Samsung Galaxy S9 kommen wird, wissen sie auch noch nicht genau.

Mal abwarten, was die Android 9 Pie Beta für das Samsung Galaxy S9/S9+ bringen wird und die Frage endgültig klären kann.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-s9-dockless-dex-android-pie-beta/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here