Samsung Galaxy S9+ übernimmt im DxOMark die Spitze

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Da haben wir einen neuen Spitzenreiter im DxOMark-Benchmark. Wie erwartet hat das Samsung Galaxy S9+ hier nun mit 99 Punkten die Führung übernommen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

104 Punkte im Foto-Vergleich und 91 Punkte im video-Vergleich, macht zusammen 99 Punkte und damit die Spitze im DxOMark. Das Samsung Galaxy S9+ hat die Latte jetzt noch einmal höher gelegt. Und die Konkurrenz muss sich in diesem Jahr daran messen lassen. Nach dem besten Display hat das neue Flaggschiff auch die beste Kamera in einem Smartphone zu bieten. Wenn das kein Verkaufsargument ist. Das Samsung Galaxy S9+ führt mit 99 Punkten vor dem Google Pixel 2 (XL) mit 98 Punkten und dem iPhone X mit 97 Punkten.

104 Punkte im Foto-Vergleich gab es bisher noch nie. Besonders gelobt werden das digitale Rauschen, welches wohl kaum auffällt sowie der fantastische Autofokus und die in fast allen Situationen kräftigen und lebendigen Farben. Abzüge gibt es für die Anfälligkeit zu Moiré-Effekten, dies ist jedoch jammern auf hohem Niveau. Im Video kam das Samsung Galaxy S9+ zwar „nur“ auf 91 Punkte, trotzdem gehört das Ergebnis des „Video-Score trotzdem zu den besten“.

Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*