Samsung Galaxy S9/S9+ Android 9 Pie Update: Ernsthaftes Problem mit dem Akkuverbrauch?

Gibt es nach dem Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android 9 Pie Update nach Bixby etwa die nächsten ernsthaften Probleme?

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Haben das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ nach dem Update auf die neueste Android Version etwas ein Akkuproblem? Jetzt wird davon berichtet, dass der Akkustand innerhalb weniger Sekunden um mehrere Prozent fällt, selbst wenn keine App im Hintergrund aktiv ist.

Noch weiß man nicht, ob es ein größeres Problem mit vielen betroffenes Usern ist oder aber, ob nur Einzelne davon betroffen sind. So ein Akkuproblem kann ja immer vielfältige Ursachen haben, z.B. irgendeine App, die auf dem Smartphone installiert ist.

Samsung selbst hat sich zu diesem Problem noch nicht geäußert. Vermutlich wird man jetzt erst einmal die Rückmeldungen der User abwarten, wie groß das Problem nun wirklich ist. Und wenn es sich dann doch um eine größere Sache handelt, dann dürfte Samsung aktiv werden.

Seid ihr auch Besitzer des Samsung Galaxy S9 oder Galaxy S9+ und von dem Bug betroffen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/12/28/final-galaxy-s9-pie-update-possible-battery-drain-issue/

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Kommentare

  1. Habe das Android Pie Update auf mein S9 am 24.12. 2018 aufgespielt.
    Gerade was den Akkuverbrauch angeht, kann ich hier nur von einer merklichen Verbesserung sprechen. Kam ich sonst bei normalen Gebrauch ca. 2 Tage hin, so sind es jetzt auch mal bis zu 3 Tagen.
    Kann auch sonst nicht negatives berichten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*