Samsung Galaxy S9/S9+: Bleibt der Kopfhöreranschluss erhalten?

0
Samsung Galaxy S9/S9+ Android Smartphone
(c) jPzamora

Wird beim kommenden Samsung Galaxy S9 und S9+ der 3,5 mm Kopfhöreranschluss weiter an Bord sein oder nicht? Diese Frage dürfte bestimmt einige User da draußen bewegen. Denn noch immer gibt es große Fans und Befürworter des Anschlusses.

Beim kommenden Samsung Galaxy S9/S9+ wird es wahrscheinlich zwei wichtige Fragen geben. Erstens: Wo ist der Fingerabdrucksensor verbaut? Zweitens: Wird es auch weiterhin einen 3,5 mm Klinkenanschluss geben? Und beim Kopfhöreranschluss gibt es ja immer wieder die Befürchtung, dass Samsung auch einer der Hersteller wird, die auf diesen verzichten könnte. Den Platz könnte man einsparen und so das Smartphone noch einmal dünner bauen. Doch erst vor wenigen Tagen hat OnePlus erklärt, warum ein Wegfall des 3,5 mm Klinkenanschluss keinen Sinn macht. Und auch Samsung selbst hat gerade erst in einem Video sich über Apple und dessen Verzicht des Anschlusses lustig gemacht. Also ein Anzeichen dafür, dass wir auch im kommenden Samsung Galaxy S9/S9+ den 3,5 mm Klinkenanschluss sehen werden? Abwarten!

Das Design der Vorderseite des Samsung Galaxy S9/S9+ wird behutsam weiter entwickelt, der Rand am oberen und unteren Ende des Displays fällt noch einmal schmaler aus. Dadurch sollen beide Smartphones noch einmal kompakter ausfallen. Das Samsung Galaxy S9 soll 144,1 x 68,1 x 8 mm groß sein, das Samsung Galaxy S9+ 155,2 x 73,4 x 8,1 mm. Die Displaydiagonalen sind weiter unverändert 5,8″ bzw. 6,2″ groß. Beide Flaggschiffe sollen über eine 3D-Gesichtserkennung verfügen und sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite eine Dual-Kamera mit 12 MP und 16 MP Auflösung verbaut haben. Eine IP65/68-Zertifizierung ist mit an Bord. Im Inneren dürfet der Qualcomm Snapdragon 845 oder der Exynos 9 werkeln, dazu könnte es 6 GB RAM geben. Noch sind dies aber nur Gerüchte. [Quelle: AppDated]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.


[quads id=3]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere