Samsung Galaxy S9/S9+: Ebenfalls Prozessor mit künstlicher Intelligenz geplant?

0
Samsung Galaxy S9 Android Smartphone
(c) DBS DESIGNING

Wird auch Samsung nachziehen und bei seinen neuen Flaggschiffen Galaxy S9/S9+ einen Prozessor mit künstlicher Intelligenz verbauen? Schließlich sind sie ja ein wenig unter Zugzwang, nachdem Apple und Huawei vorgelegt haben.

Das kommende Samsung Galaxy S9/S9+ könnte ebenfalls mit einem Prozessor mit künstlicher Intelligenz erscheinen. Dies vermutet jetzt jedenfalls The Investor. Samsung hat dafür in China das Startup DeePhi Tech für 30 Millionen Dollar aufgekauft, dieses Unternehmen ist vor allem bei der Entwicklung von Maschinen-Learning-Strategien erfolgreich. Das Unternehmen soll helfen, Samsung beim Thema künstliche Intelligenz mit an die Spitze zu verhelfen. Dafür müssten dann im Qualcomm Snapdragon 845 und im entsprechenden Exynos 9 auch NPU’s (Neural Processing Unit) verbaut sein. Samsung hat das Thema künstliche Intelligenz natürlich auch auf dem Schirm, und sie wissen auch, dass sie nun unter Zugzwang sind. Und ich gehe mal davon aus, dass im Samsung Galaxy S9/S9+ dann erste Ergebnisse zu sehen sein werden.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.