Samsung Galaxy S9/S9+ soll im April in den Handel kommen

0
Samsung Galaxy S9/S9+ Android Smartphone
(c) jPzamora

Frische Hinweise zu den beiden kommenden Flaggschiffen Samsung Galaxy S9/S9+ habe ich nun für euch. Angeblich könnte jetzt bereits bekannt sein, wann die beiden Smartphone-Modelle im Handel erhältlich sein werden.

Der Samsung Galaxy S9/S9+ Release soll ja angeblich Ende Februar beim MWC 2018 stattfinden. Doch dann dauert es wohl noch eine Weile bis die beiden Flaggschiffe in den Handel kommen werden. Laut einem Gerücht zufolge könnte es erst im April so weit sein. Und „Schuld“ daran soll wohl Qualcomm sein, angeblich soll es bei der Produktion des Snapdragon 845 zu Problemen gekommen sein, weswegen ein späterer Marktstart stattfinden soll. Vorbestellungen will Samsung wohl erst ab Ende März annehmen, um das Samsung Galaxy S9/S9+ dann im April in den Handel zu bringen. Und da mit wäre es dann ebenfalls wie das Samsung Galaxy S8/S8+ in diesem Jahr verfügbar. Der frühere Release-Termin wäre damit also wirkungslos verpufft. Mal sehen ob etwas dran ist an den Gerüchten.

Das Design der Vorderseite des Samsung Galaxy S9/S9+ wird behutsam weiter entwickelt, der Rand am oberen und unteren Ende des Displays fällt noch einmal schmaler aus. Dadurch sollen beide Smartphones noch einmal kompakter ausfallen. Das Samsung Galaxy S9 soll 144,1 x 68,1 x 8 mm groß sein, das Samsung Galaxy S9+ 155,2 x 73,4 x 8,1 mm. Die Displaydiagonalen sind weiter unverändert 5,8″ bzw. 6,2″ groß. Beide Flaggschiffe sollen über eine 3D-Gesichtserkennung verfügen und sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite eine Dual-Kamera mit 12 MP und 16 MP Auflösung verbaut haben, jedoch neu positioniert und womöglich mit neuen Kamera-Modulen. Eine IP65/68-Zertifizierung ist mit an Bord. Im Inneren dürfte der Qualcomm Snapdragon 845 oder der Exynos 9810 werkeln, dazu könnte es 6 GB RAM geben. Der Fingerabdrucksensor soll auf der Rückseite unterhalb der vertikal verbauten Dual-Kamera sich befinden. Die Serienproduktion soll angeblich bereits im Dezember starten. Noch sind dies aber nur Gerüchte. [Quelle: India Today | via: Curved]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere