Samsung Galaxy S9/S9+ Android Smartphone

Samsung Galaxy S9/S9+ sollen vor dem MWC 2018 vorgestellt werden

Samsung Galaxy S9/S9+ Android Smartphone
(c) jPzamora

Haben wir jetzt den ersten Hinweis darauf, wann das kommende Samsung Galaxy S9/S9+ vorgestellt werden wird? Angeblich soll es im nächsten Jahr vor dem MWC 2018 präsentiert werden.

Das das Samsung Galaxy S9/S9+ früher vorgestellt werden soll als noch der Vorgänger, diese Gerüchte gibt es bereits seit längerem. Doch jetzt gibt es einen ersten konkreten Hiweis. Demnach soll der Samsung Galaxy S9/S9+ Release vor dem MWC 2018 stattfinden. Dieser startet am 26. Februar 2018, der Release Ende Februar könnte also durchaus machbar sein. Wie jedoch schon vor Wochen teilweise vermutet, ein früherer Release ende Januar 2018 scheint wohl Wunschdenken zu sein. Gleichzeitig verspricht der Leak auch wiene Dual-Kamera (wenig überraschend), ein schnelleres Gerät und „iPhone X Tricks“. Letztere könnten z.B. die Gesichtserkennung meinen. Da können wir uns überraschen lassen. Spannend dürfte sein, ob Samsung das Galaxy S9/S9+ in Barcelona im Rahmen des MWC 2018 präsentieren wird oder aber wieder woanders ein eigenes Event geplant hat.

Das Design der Vorderseite des Samsung Galaxy S9/S9+ wird behutsam weiter entwickelt, der Rand am oberen und unteren Ende des Displays fällt noch einmal schmaler aus. Dadurch sollen beide Smartphones noch einmal kompakter ausfallen. Das Samsung Galaxy S9 soll 144,1 x 68,1 x 8 mm groß sein, das Samsung Galaxy S9+ 155,2 x 73,4 x 8,1 mm. Die Displaydiagonalen sind weiter unverändert 5,8″ bzw. 6,2″ groß. Beide Flaggschiffe sollen über eine 3D-Gesichtserkennung verfügen und sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite eine Dual-Kamera mit 12 MP und 16 MP Auflösung verbaut haben, jedoch neu positioniert und womöglich mit neuen Kamera-Modulen. Eine IP65/68-Zertifizierung ist mit an Bord. Im Inneren dürfte der Qualcomm Snapdragon 845 oder der Exynos 9810 werkeln, dazu könnte es 6 GB RAM geben. Der Fingerabdrucksensor soll auf der Rückseite unterhalb der vertikal verbauten Dual-Kamera sich befinden. Die Serienproduktion soll angeblich bereits im Dezember starten. Noch sind dies aber nur Gerüchte. [Quelle: @Ricciolo1 | via: mobiFlip]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S9/S9+ erscheinen mit Samsung Galaxy Ai UX
  • Sony Xperia L1 für 129,00 Euro im Angebot
  • Maze Alpha X offiziell vorgestellt
  • Xiaomi stellt Support für sechs Smartphone-Modelle ein
  • Xiaomi Redmi Note 5 in freier Wildbahn aufgetaucht
  • Google Pixel 2 bekommt Update gegen Summ-Geräusche beim telefonieren
  • Huawei Nova 2 für 249,00 Euro im Angebot
  • OnePlus 5T heute ab 15 Uhr erhältlich
  • Huawei Mate 10 Pro: Mein kleines Hands-On [Video]
  • Nova Launcher 5.5 verfügbar
  • Kommentar verfassen