Samsung Galaxy S9 soll deutlich verbesserten Iris-Scanner bekommen

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Und da gibt es auch schon die nächsten News zum kommenden Samsung Galaxy S9/S9+. Die neuen Flaggschiffe sollen über einen deutlich verbesserten Iris-Scanner verfügen, wie jetzt berichtet wird.

Das kommende Galaxy S9/S9+ wird über einen verbesserten Iris-Scanner verfügen, der so sicher ist, dass er zum Schutz sensibler Informationen verwendet werden kann. Dies berichtet jetzt der Korea Herald. Samsung verfeinert auch die Software, so dass die Verarbreitung des Iris-Scans deutlich schneller vonstatten gehen soll. Das Irisobjektiv wird von 2 MP beim Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 auf 3 MP beim Samsung Galaxy S9/S9+ verbessert, um klarere Bilder aufzunehmen. Der Scanner erkennt die Iris der Benutzer besser, selbst wenn sie eine Brille tragen, ihre Augäpfel bewegen oder sich in einer zu dunklen oder zu hellen Umgebung befinden“, sagt eine Quelle, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut ist. Die Technik soll sogar sicherer sein als Face ID von Apple.

[Quelle: Korea Herald]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert