Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ LineageOS 15.1 angekündigt

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Für die neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ wurde jetzt LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo angekündigt.

Das ging ja mal richtig flott. Denn nun haben die Entwickler der beliebten Custom ROM LineageOS den Download der neuen Version 15.1 offiziell angekündigt. Und das kommt denn dann doch einmal sehr überraschend. Denn in der Vergangenheit hatten die User der Galaxy S-Reihe von Samsung ja oft das Nachsehen bei Custom ROM’s von LineageOS bzw. CyanogenMod.

Samsung Galaxy S9 kaufen

Die Exynos-Modelle der Flaggschiffe von Samsung hatten ja immer wieder Probleme wie z.B. fehlende Hardware-Unterstützung. Das machte die Programmierung von Custom ROM’s extrem aufwändig und mühselig. Doch dank Project Treble ist es endlich einfach geworden, neue Firmwares zu programmieren.

Samsung Galaxy S9+ kaufen

Und so konnte nun LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo schneller programmiert werden. Doch noch sind die Download-Seiten zu den System-Images nicht online. Ich gehe aber davon aus, dass es in den nächsten Stunden soweit sein wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert