Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ April 2018-Sicherheitsupdate in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Ab sofort steht das April 2018-Sicherheitsupdate auch für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ hier bei uns in Deutschland zum Download für die User bereit.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Samsung rollt nun für seine neuesten Flaggschiffe Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ den ganz aktuellen April 2018-Sicherheitspatch von Google aus. Nun ist das Update auch endlich hier bei uns in Deutschland verfügbar. Damit rollt die Update-Welle bei Samsung also weiter und erreicht die aktuellen Modelle.

Samsung Galaxy S9 kaufen

Der Android Sicherheitspatch für April 2018 ist in zwei Versionen aufgeteilt, den 2018-04-01 Security Patch Level welcher 7 kritische und 12 als hoch eingestufte Sicherheitslücken umfasst sowie den 2018-04-05 Security Patch Level, der 9 kritische, 275 als hoch eingestufte und 9 als moderat Sicherheitslücken umfasst. Der Sicherheitspatch vom April 2018 bringt auch Korrekturen für 8 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE), die in der firmeneigenen Software gefunden wurden.

Samsung Galaxy S9+ kaufen

Wann das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Firmware-Update ist nur 61 MB groß, der Download im Wlan ist also nicht zwingend erforderlich. Wie immer wird das Update in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt, es kann also noch ein wenig dauern, bis es bei allen aintreffen wird.

Über Jörn Schmidt 16705 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*