Haben das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ mit einem neuen Displayproblem zu kämpfen? Erneut soll es Probleme beim Flaggschiff geben.
Bereits vor ein paar Wochen hatten das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ ein Displayproblem. Es gab sogenannte „Dead Zones“, bei denen das Display nicht mehr auf Berührungen reagiert. Samsung hatte sich des Problems angenommen und wollte das Problem beseitigen. Auch der Tausch der Geräte bei Samsung war ohne Probleme möglich.
Und jetzt gibt es neue Probleme. „Black Crush“ oder „Dark Crush“ wird das neue Problem genannt, hier werden bei dunklen Szenen die Schatten nicht richtig dargestellt. Stattdessen wird ein sehr körniges und verpixeltes Bild angezeigt. Doch normalerweise ist das doch die Paradedisziplin der AMOLEd-Displays!?
Samsung hat sich noch nicht zu diesem Problem geäußert. Noch ist auch unklar, wie der Fehler zustande kommt. Man weiß noch nicht, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem ist. Bisher sollen auch nur eine kleine Anzahl von Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Geräten betroffen sein.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Samsung da in den nächsten Tagen ein Statement abgeben wird.